Preisverleihung zum Jungunternehmer Silberberg 2022

img 8394img 8394

Das Stiftergremium des Preises „Jungunternehmer“ lud heute zur feierlichen Preisübergabe in den Schneeberger Ratssaal ein.

Die Nominierten waren über die Medien bekannt, aber wer letztendlich den Hauptpreis entgegennehmen konnte, dies wurde heute verkündet.

Unsere Preisträger kommen uns dem Handwerk, der Gastronomie und der Unterhaltungsbranche:

Den 1. Preis hat Frau Katharina Repp mit ihrem Team gewonnen.

Frau Repp ist Geschäftsführerin verschiedener Kinos, u. a. auch im Silberberg-Gebiet in Schneeberg und in Schwarzenberg.

Der 2. Preis ging an Herrn Alexander Lauckner - „dor Meyerflascher“ aus Lauter-Bernsbach.

Seine regionalen Wurstspezialitäten sind „superb“ .

Der 3. Preis ging an das Minirestaurant „20Neunzehn“ in Lößnitz.

Die beiden Frauen bieten kleine Spezialitäten mit hiesig erzeugten Vorprodukten an.
Frau Köke-Heinzig und Frau Reuter freuten sich sehr, denn am heutigen 17.4.2023 begehen sie auch noch das 5-jährige Bestehen ihres Restaurants am Lößnitzer Markt.

Es war allen eine Freude, heute die Preise an die „jungen Macher“ zu übergeben und deren Engagement und Heimatverbundenheit zu würdigen!

Herzlichen Dank und Glückwünsche  an die Preisträger 

Bildmaterial: Uwe Zenker